Standlautsprecher

Zum Inhalt springen
Shopsprache auswählen
Startseite
Alle Heimkino Produkte

Leistung trifft auf Design

Stand- und Säulen­lautsprecher

Standlautsprecher
25 Produkte
25 Produkte
 

Produktvergleich

Teufel Tutorials - nützliche Tipps und mehr.

FAQ

Du wolltest schon immer mehr wissen? Dann wirf gerne einen Blick in unsere FAQs, in welchen wir die häufigsten Fragen zur Kategorie deiner Wahl beantworten. Zusätzlich findest du in unserem Audio-Lexikon kurz und bündig erklärt, was es mit Fachbegriffen wie z. B. Impedanz, Bi-Amping, Bi-Wiring, und Ohm auf sich hat.

  • Welche Lautsprecher nutze ich für mein Heimkino?

    Welche Lautsprecher du für dein Heimkino nutzt, hängt von mehreren grundlegenden Fragen ab. Zum einen ist die Raumgröße und dein evtl. bereits vorhandenes Equipment, wie z. B. Blu-ray Player oder Stereolautsprecher relevant und zum anderen deine Hörpräferenzen, d. h. für welchen Zweck wirst du die Lautsprecher eher nutzen? Soll vorrangig Musik wiedergegeben werden oder gehörst du zu den Film-Enthusiasten unter uns und möchtest dein Lautsprecher-System vorrangig für Heimkino-Abende nutzen? Wenn du eine große Fläche beschallen musst, sind Heimkino-Systeme mit größeren Lautsprechern, wie z. B. 3-Wege-Standlautsprechern von Vorteil, da diese mehr Leistung (Watt) über den AV-Receiver aufnehmen können und dadurch auch größere Räume bespielt werden können. Ein weiterer Aspekt wäre die Performance bei der Musik-Wiedergabe im Stereo-Format. Aufgrund des 3-Wege Aufbaus kann der ganze hörbare Frequenzbereich wiedergegeben werden. Es muss also kein separater Subwoofer für guten Klang und eine starke Basswiedergabe mitspielen.

    Solltest du bereits ein paar Stereolautsprecher besitzen, so sind unsere Ausbau-Sets die erste Anlaufstelle für dich. Aber auch falls du noch gar kein Equipment besitzt, so bieten wir dir unsere Komplett-Sets an, welche direkt spielfähig sind. Bei der Auswahl selbst solltest du darauf achten, dass der Gehäuseaufbau und die verwendeten Materialien zu deinen vorhandenen Lautsprechern passen. Auf diese Weise sorgst du für ein homogenes Klangbild und musst nicht befürchten, dass die Rear-Lautsprecher bei hohen Frequenzen krächzen, während dein Center-Lautsprecher zu tief klingt.

    Solltest du eher den Fokus auf die Heimkino-Nutzung legen, so sind Heimkino-Systeme mit Säulenlautsprechern empfehlenswert. Die Lautsprecher mit Zwei-Wege-Systemen und 3-Wege-Systemen eignen sich hervorragend für gemütliche Heimkino-Abende mit Freunden und Familie. Für Räume von bis zu 40 m² empfehlen wir die Säulenlautsprecher LT-Reihe in edlem Aluminium-Design. Zum Einsatz kommen in den identisch bestückten Boxen jeweils zwei 130 mm-Tieftöner, ein 80 mm Mitteltöner und eine 25 mm große Gewebe-Kalotte, die extrem kritischen Anforderungen genügen mussten. Alle Sets bieten fantastisch klingende Säulenlautsprecher auf höchstem Niveau.

  • Welche Boxen nehme ich für einen kleinen Raum?
  • Wie stelle ich die Lautsprecher richtig auf?
  • Welche Vorteile haben Säulenlautsprecher?
  • Eignen sich Standlautsprecher und Säulenlautsprecher für Musik und Kinofilm?

Säulenlautsprecher für dein Heimkino

Die Säulenlautsprecher sind im Heimkino-Segment von Teufel das Spitzenmodell. Hier erlebst du reinrassigen High-End Klang in vollendeter Gestaltung und erstklassiger Verarbeitung.

Säulenlautsprecher für ein breites Klangspektrum

Im Gegensatz zu Regallautsprechern benötigen Säulenlautsprecher mehr Platz, aber sie offerieren auch ein breiteres Klangspektrum. Aufgrund der Größe können mehrere Membranen verschiedenen Querschnitts untergebracht werden, die die verschiedenen Frequenzbereiche abdecken. Neben den einzelnen Komponenten spielt die Materialverarbeitung eine große Rolle bei unseren Heimkinosystemen.

Eignen sich Säulenlautsprecher für Musik und Kinofilm?

Säulenlautsprecher lassen sich nicht im Wohnraum verstecken, aber das will man vielleicht auch nicht, denn guter Sound soll auch einen Hingucker wert sein. Für Räume von bis zu 50 m² empfehlen wir die Säulenlautsprecher LT-Reihe. Zum Einsatz kommen in den identisch bestückten Boxen jeweils zwei 130 mm-Tieftöner, ein 80 mm Mitteltöner und eine 25 mm große Gewebe-Kalotte, die extrem kritischen Anforderungen genügen mussten. Alle Sets bieten fantastisch klingende Säulenlautsprecher auf höchstem Niveau.

Microlautsprecher von Teufel: Kleine Schallwandler – großer Klang

Teufel bietet soundstarke Micro Lautsprecher für jeden Geschmack. Die hohe Kunst des dezenten Heimkinos ist, eine beeindruckende Soundkulisse zu bieten ohne ein Bollwerk an Boxen zu brauchen. Kaum sichtbare und fast versteckte Boxensysteme, die trotzdem eine packende Klangbühne bieten, ist der Königsweg zwischen Wohlfühl-Wohnen und Hardcore-Heimkino.

Kleine Boxen, großer Sound

Das Tor zu einem fesselnden Heimkino-Erlebnis im Micro-Format eröffnet sich äußerst preisgünstig mit den Lautsprechern der Consono-Serie. Ein 5.1-Set in schwarzem Hochglanz mit vier identischen Zweiweg-Satelliten für den Front- und Rearbereich. Der Centerspeaker mit gleich zwei Mitteltönern sorgt für eine klare Sprachwiedergabe. Eine ergreifende Soundkulisse mit starkem Bass, beständigen Mitten und klaren Höhen machen jeden Film zu einem Sound-Hit.

Die Boxen der Cubycon-Serie sind High End Microautsprecher. Eigentlich ein Paradoxon: High End und Micro? Das geht nicht. Doch, und zwar, wenn Teufel draufsteht. Mehr High-Class-Sound pro cm² geht absolut nicht. Klein aber extrem chic. Die Hochleistungs-Bassperformance übernimmt ein leistungsstarker Subwoofer. Hochauflösender Sound – egal ob für Heimkino, Musik oder Games – höchst detailliert in den Hoch- und Mitteltonbereich, extrem potent im Bassbereich. Kaum sichtbar aber akustisch umso präsenter - High End und High Definition war noch nie so dezent verpackt.

Verwandte Themen:
Filtern
Zurücksetzen Schließen
  • Preis
  • Farbe
  • Konfiguration
  • Anschlüsse
  • Streaming
  • Medien
  • Produktart
  • Form
  • Serie
  • Dynamore®
  • Wiedergabekanäle
  • Radio
  • Sprachsteuerung
  • Multiroom
  • Video
  • Tonformate